Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mutmaßliches Familiendrama in Werther

Nach dem Leichenfund in Werther bei Bielefeld deutet vieles auf ein Familiendrama hin. Die Polizei hat bestätigt, dass es sich bei den Toten um ein älteres Ehepaar und dessen Sohn handelt. Die Leichen sollen im Laufe des Tages untersucht werden.

Staatsanwaltschaft und Polizei vermuten aktuell, dass der 55-Jährige Sohn sich selbst das Leben nahm – und zwar, nachdem er seinen 93-jährigen Vater und seine 87-jährige Mutter tötete. Diesen Verdacht begründen die Ermittler mit dem Bild, das sich ihnen bot, als sie die Leichen entdeckten. Wie die drei ums Leben kamen, ist noch nicht bekannt. Und auch das Motiv ist weiter fraglich. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der 55-Jährige seinen Eltern bei vielen Erledigungen geholfen haben.