Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Massenschlägerei in Lage: niemand will reden

Nach der Massenschlägerei am Wochenende in Lage mit mehreren Verletzten bleiben die genauen Hintergründe weiter unklar. Laut Staatsanwaltschaft wollen die bisher gefundenen Beteiligten nichts sagen.

In der Nacht zum Sonntag (05.09.20/06.09.20) waren in der Lagenser Fußgängerzone zwei Gruppen von Leuten aneinandergeraten.

Fünf Beteiligte wurden verletzt. Einer erlitt eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung.

Als die Polizei eintraf, flüchteten etwa 30 bis 40 Menschen.

Auslöser des Tumults war offenbar ein Streit auf einer Geburtstagsfeier, weil mehrere Leute nicht reingelassen wurden.

Wer für die Stichverletzung verantwortlich ist, ist weiter unklar. Laut Oberstaatsanwalt Christopher Imig könnte den Beteiligten aber davon ab auch eine Anklage wegen Landfriedensbruchs drohen. Das werde noch geprüft.