Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Missbrauchsfall in Kalletal: mutmaßlicher Anstifter ab heute vor Gericht

Am Landgericht Köln beginnt heute ein weiterer Prozess im Zusammenhang mit dem Missbrauchsfall um eine Mutter aus Kalletal. Ein 33-Jähriger muss sich verantworten, weil er die Frau zum schweren sexuellen Missbrauch an ihrer kleinen Tochter angestiftet haben soll.

Der Kontakt lief laut Anklage über Whatsapp. Der Mann soll von der Kalletalerin darüber auch Bilder von den Übergriffen bekommen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-jährigen insgesamt 20 einzelne Taten vor, die zwischen April 2019 und August vergangenen Jahres passiert sein sollen.

Eine andere Bekannte des Mannes hatte ihn wegen dessen verdächtigen Chatverhaltens angezeigt und den Fall ins Rollen gebracht. Die Mutter aus Kalletal wurde bereits wegen sexuellen Missbrauchs an ihren Kindern zu 6 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt. Die Verteidigung hat gegen diese Entscheidung Revision eingelegt.