Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Sondersitzung

Der Landesverband Lippe löst den Vertrag mit der PR-Agentur „Plan B“ zum Jahresende auf. Das hat Verbandsvorsteherin Anke Peithmann auf einer Sondersitzung des LVL bekannt gegeben.   Aufgrund der kritischen Bewertung einiger Verbandsabgeordneter sei die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. SPD und Grüne haben ihren Antrag an den LVL zurückgezogen, den Vertrag mit „Plan B“ zu kündigen. Allerdings nur, weil er zum Jahresende sowieso aufgelöst wird, hieß es von SPD-Mitglied und Verbandsabgeordnetem Manfred Vogt gegenüber Radio Lippe. Der Verband wollte die PR-Agentur für eine bessere Außendarstellung engagieren. Es gab Kritik wegen der Bezahlung aus Sponsorengeldern. Künftig will der LVL regelmäßig über die Verwendung der Gelder informieren.