Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Lokale Eilmeldung

Geldautomat in Blomberg-Istrup gesprengt. Alle Infos dazu auf radiolippe.de und in unseren News um halb.

Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Waldbränden (auch gestern und heute) in Extertal: Brandstifter gesucht

In Extertal gab es zuletzt einige Waldbrände. Der Landesverband Lippe sagt: das war wahrscheinlich ein Brandstifter.

Auch heute wieder Waldbrand in Bösingfeld

Die vier Feuer im Wald in Bösingfeld seit Mitte Juli sind gelegt worden, schreibt der Landesverband in einer Pressemitteilung. Erst gestern Nachmittag (11.08.2022) und heute Morgen (12.08.2022) habe es nochmal am Fuße der Hohen Asch gebrannt.

Hinweise zu dem Brandstifter solle man bitte an die Polizei weitergeben.

Der Verband ist der größte Waldbesitzer in Lippe. Die Verantwortlichen im Schloß Brake zeigen sich bestürzt. Man könne nicht nachvollziehen, dass Ortskundige da Feuer legen. Die Gefahren für Menschen und Tiere seien enorm.