Responsive image

on air: 

Lina Heitmann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach zwei Corona-Fällen in Kalletal: Rathaus und zwei Kitas geschlossen

In Kalletal haben zwei Corona-Fälle große Auswirkungen. Die Gemeinde hat die Kita Pusteblume in Lüdenhausen und die Kita Zwergenhaus in  Hohenhausen geschlossen – und das Rathaus in Hohenhausen gleich mit.

In den Kitas war im Rahmen der vom Kreis angebotenen freiwilligen Tests jeweils eine Erzieherin positiv auf Corona getestet worden. Jetzt müssen noch einmal alle Kinder getestet werden. Das passiert in Lüdenhausen morgen, für Hohenhausen steht noch kein Termin fest. Auch in der Kita in Talle muss noch getestet werden.

Für die betroffenen Eltern könnte das alles eine bittere Pille werden. Laut Bürgermeister Mario Hecker dürfen sie nicht in den Urlaub fahren, bis die Ergebnisse vorliegen. Und das so kurz vor den Sommerferien.

Das Rathaus bleibt geschlossen, weil die Mitarbeiterin einer Kita Verwandtschaft im Rathaus hat und Hecker auf Nummer sicher gehen will. Die Frau war negativ getestet worden.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona