Responsive image

on air: 

Dennis Grollmann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neue Corona-Regeln in Lippe: Sperrstunde gilt ab Mitternacht

In Lippe gilt ab Null Uhr (24.10.2020) die Sperrstunde.

Ihr werdet es heute schon hier bei Radio Lippe gehört haben: Lippe ist jetzt Risikogebiet. Unsere Inzidenzzahl liegt bei 56,7. Damit gelten ab dem folgenden Werktag, also ab Mitternacht, strengere Schutzmaßnahmen.

Schon jetzt steht aber fest, dass neben der Allgemeinverfügung des Kreises auch die Städte einzelne Regeln definieren. Wo in Lippe beispielsweise eine Maske in den Fußgängerzonen oder auf öffentlichen Plätzen getragen werden muss, das legen die einzelnen Städte und Gemeinden fest, hat uns eine Kreissprecherin gesagt.

Beispielsweise aus Extertal kam schon die Ansage, dass die Gemeinde ihr Rathaus ab Montag (26.10.2020) wieder für den Publikumsverkehr schließen wird.

Weitere Infos bekommt ihr im Laufe des Tages bei uns im Programm und hier auf radiolippe.de.