Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Neustart für lippische Museen

In Lippe machen heute einige Museen nach der Corona-Zwangspause wieder auf. Was wir aus dem Supermarkt schon kennen, wird dann erst mal auch in Museen zur neuen Normalität. Es gelten Mundschutzpflicht, Abstandsregeln und begrenzte Besucherzahlen. Im Freilichtmuseum in Detmold und im Ziegeleimuseum in Lage wird es erst mal keine Führungen geben, außerdem bleiben die Gastronomie-Bereiche geschlossen. Es wird allerdings Essen to go angeboten. Unter strengen Hygienevorschriften können ab heute auch wieder das Lippische Landesmuseum und das Weserrenaissance-Museum besucht werden.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona