Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Noch mal Gelber Sack statt Gelber Tonne

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch wenn eigentlich ab Januar der Gelbe Sack durch die Gelbe Tonne ersetzt wird, können einige Lipper heute (02.01.2021) noch mal die gelben Säcke rausstellen.

Das betrifft die Detmolder Ortsteile Brokhausen, Diestelbruch, Remmighausen und Spork-Eichholz sowie Oerlinghausen, Lügde und Schlangen.

Ab nächster Woche gilt dann für alle in Lippe: wer schon eine gelbe Tonne geliefert bekommen hat, darf auch nur noch die für den Plastikmüll benutzen. Wer noch keine hat, nimmt weiter die gelben Säcke.

 

Infos zu den wichtigsten Fragen zur gelben Tonne:

https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/verwaltung-und-service/themen-und-projekte/fachbereich-4/701-wasser-abfall-boden/gelbe-tonne.php