Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Paten gesucht

Seit zwei Jahren kümmern sich in Lippe ehrenamtliche Paten um Kinder psychisch kranker Eltern. Mittlerweile gibt es knapp 20 solcher Patenschaften. Der Kreis sucht noch mehr Freiwillige.

Es gibt reichlich Bedarf und reichlich Interesse, sagte uns eine Sprecherin des Kreises. Ziel des Ganzen sei, Kindern aus solchen schwierigen Verhältnissen ab und zu eine unbeschwerte Zeit zu ermöglichen. Denn die eigenen Eltern seien dazu aufgrund ihrer Krankheit oft nicht in der Lage. Es geht unter anderem um Sport oder Kinobesuche – eigentlich Kleinigkeiten in gesunden Familien. Laut Kreis freuen sich viele der Paten über die Möglichkeit, mit ihren Schützlingen wieder in die Kinderwelt eintauchen zu können.

 

Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin beim Kreis Lippe: Miriam Schäfer

Tel.: 05231 62 20 39

Mehr Infos gibt es hier