Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Paukenschlag beim TBV - Holpert von Amt entbunden, Strafanzeige gegen Zerbe - Kommentar und Interview

Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat Geschäftsführer Fynn Holpert von seinem Amt entbunden. Das hat der Beirat des Vereins bekannt gegeben. Holpert selbst hatte demnach dieses Vorgehen nach den jüngsten Medienberichten in Zusammenhang mit staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen angeboten. Außerdem gab der Beirat bekannt, dass er Strafanzeige gegen Vereinsikone und Ex-Manager Volker Zerbe erstatten wird. Er habe den Verein in den zurückliegenden Jahren aufgrund von kaufmännischen Fehlern um eine sechsstellige Summe gebracht. Ein außergerichtlicher Einigungsversuch blieb heute erneut erfolglos. Als Interimsgeschäftsführer wird Christian Sprdlik eingesetzt.