Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Polizei kontrolliert Autofahrer

Die Polizei Lippe hat am Wochenende im Bereich Bad Salzuflen und Detmold bei Kontrollen mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei Drogen- und Alkoholkontrollen waren drei von 570 Autofahrern nicht mehr nüchtern, drei waren ohne Führerschein unterwegs.

Drei weiteren Fahrern verpasste die Polizei eine Anzeige, weil einer von ihnen über Rot gefahren war und zwei andere ihre Kinder nicht richtig gesichert hatten. Bei den Geschwindigkeitskontrollen waren von den 770 gemessenen Fahrzeugen 83 zu schnell unterwegs. Den Rekord brach ein junger Fahrer aus Bielefeld mit 98 Stundenkilometern auf der Hauptstraße innerhalb Bad Salzuflens. Er muss seinen Führerschein abgeben und 250 Euro bezahlen.