Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Polizei rätselt

Bisher unbekannte Täter haben zwei Männer in Holzhausen-Externsteine durch Schüsse schwer verletzt. Von ihnen fehlt noch jede Spur.

"Wir stehen mit unseren Ermittlungen noch ganz am Anfang", sagte uns Polizeisprecher Uwe Bauer. Fest steht: Zeugen hatten am Abend am Sportplatz Hilferufe gehört. Polizisten fanden später die beiden schwer verletzten Männer, einer von ihnen schwebt noch in Lebensgefahr. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Auch ist unklar, ob die Männer überhaupt am Sportplatz angeschossen oder erst später dort hingebracht wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die am Abend zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr etwas Auffälliges am Sportplatz in Holzhausen-Externsteine beobachtet haben.