Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Polizei sucht Täter nach mutmaßlich rassistischem Angriff in Bielefeld

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Attacke auf einen brasilianisch-stämmigen jungen Mann in Bielefeld. Der 28-jährige war am Montagmorgen im Park Bültmannshof unterwegs und soll dort von fünf Männern rassistisch beleidigt und angegriffen worden sein. Der 28-jährige erlitt dabei Gesichtsverletzungen und Prellungen am ganzen Körper. Der Staatsschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Die Täter konnten von dem Opfer wie folgt beschrieben werden: Erste Person:
circa 20 bis 22 Jahre alt, 175 cm bis 180 cm groß, sehr kurzes, blondes Haar
(Militärschnitt), sportliche Statur, weiße Haut, helle Augen. Bekleidet mit
Jeans und schwarzem T-Shirt

Zweite Person: circa 165 cm groß, mager schmales Gesicht und schmale Nase,
kurze, schwarze Haare, bekleidet mit weißem T-Shirt und kurzer Hose. Dem
Geschädigten viel auf, dass die Adern im Gesicht sichtbar waren.

Dritte Person: glatte schwarze Haare mit Mittelscheitel, weiße Haut, kleiner
Kopf, bekleidet mit Camouflage T-Shirt mit aufgedruckter weißer Kette.

Vierte Person: blondes kurzes Haar, schwarzes T-Shirt

Fünfte Person: blondes, kurzes Haar, weißes T-Shirt mit schwarzem Aufdruck.

Die Polizei bitte um Hinweise zu den o.g. Personen oder sonstigen Beobachtungen
im Park Bültmannshof in der Nacht von Sonntag, den 16.08.2020, bis Montag, den
17.08.2020. Hinweise bitte an den Staatsschutz unter Telefon 0521-545-0.
Detmold: 11-Jähriger vermisst - Polizei bittet um Hilfe - Foto im Link unten
Die Polizei sucht nach einem 11-jährigen Jungen aus Detmold, der vermisst gemeldet wurde. Er wohnte zuletzt in einer Jugendeinrichtung in Warburg und wurde dort das letzte Mal am 17.04.2024 gesehen. ...
Lemgo: Sperrgebiete und Verbote an Vatertag
Bald ist wieder Vatertag. Und weil die Trinkgelage junger Leute in Lippe an diesem Tag immer mehr ausgeartet waren, gibt es seit ein paar Jahren einige Verbote. In Lippe gibt’s die vor allem in...
Wintereinbruch sorgt für lange Gesichter bei Raps-Bauern in Lippe
Das Wetter ist den lippischen Bauern in letzter Zeit nicht hold. Zu viel Schnee für den Raps   Im vergangenen Jahr war es im Erntemonat Juli viel zu nass, jetzt hat der Wintereinbruch in Lippe den...
Bielefeld: Passanten entdecken Leiche in Bachlauf
In Bielefeld haben Passanten heute Morgen (23.04.2024) eine Leiche in einem Bachlauf entdeckt. Die Tote ist wahrscheinlich eine Frau, die zuvor von einer Klinik als vermisst gemeldet worden war. Ein...
Apotheken-Protestaktion in Lippe: "Wir sehen rot"
„Wir sehen rot“. Auch in Lippe steht dieser Spruch gerade auf Plakaten vor vielen Apotheken. In dieser Woche läuft eine bundesweite Protestaktion. Vor allem Lieferengpässe und eine chronische...
Lippe: Vorsicht vor verlockenden Geldanlagen im Netz
Die Polizei Lippe warnt erneut vor vermeintlich lukrativen Geldanlage-Angeboten in sozialen Medien. In einem aktuellen Fall hat eine Frau aus Lemgo einen fünfstelligen Betrag an Betrüger auf...