Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Porta Westfalica: Leichen der zwei Vermissten vom Baggersee gefunden

In Porta-Westfalica sind die Leichen der beiden an einem Baggersee vermissten jungen Leute gefunden worden.

Gewissheit nach langer Suche

Eine Woche lang hatte die Polizei nach der 26-jährigen Frau aus Bad Oeynhausen und dem 27-jährigen Mann aus Löhne gesucht.

Gestern (31.07.2022) sind nochmal ein Sonarboot und ein Tauchroboter auf und unter Wasser des Kiesteichs eingesetzt worden, in dem die beiden jungen Leute Sonntag vor einer Woche (24.07.2022) verschwunden waren. Und so konnten sie dann tatsächlich geortet werden.

Danach bargen Helfer einer Feuerwehr-Tauchgruppe die Leichen. Auch Notfallseelsorger standen bereit. Die Familien konnten sich noch in Zelten am Ufer von ihren Angehörigen verabschieden.