Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess in Lüneburg: Angeklagter soll auch in Bad Meinberg Kinder missbraucht haben

Am Landgericht Lüneburg muss sich aktuell ein 74-Jähriger wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Laut Anklage gehörte auch Bad Meinberg zu den Tatorten.

Opfer zwischen 8 und 13 Jahren

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann insgesamt 84 Fälle zwischen 1996 und 2016 vor. Er soll in dieser Zeit als Betreuer von Ferienfreizeiten und Schwimmtrainer Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren sexuell missbraucht haben.

Urteil Mitte Mai erwartet

Laut Presseinformation sollen sich die Taten unter anderem in Meschede, Bad Iburg, Porta Westfalica und Bad Meinberg abgespielt haben. Neben dem heutigen Verhandlungstag hat das Gericht bis Mitte Mai noch sechs weitere Termine angesetzt. Dabei sollen noch ein Sachverständiger und mehrere Zeugen aussagen.

NRW und die Welt