Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess um ertrunkenen Kalletaler Jungen wird neu aufgerollt

Zweieinhalb Jahre ist es her, dass ein kleiner Junge aus Kalletal im Schwimmbad ertrunken ist – jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.

Diesmal ist ein neuer Angeklagter mit dabei: der Leiter des Hallenbades in Bad Oeynhausen, in dem der Sechsjährige gestorben ist. Dem wird vorgeworfen, seine Aufsichtspflicht verletzt zu haben, es geht um fahrlässige Tötung.

Das ist auch der Vorwurf, dem sich der bereits bekannte Angeklagte, ein Schwimmlehrer aus Vlotho stellen muss.

Elf Zeugen und die Eltern des Jungen als Nebenkläger sind beim Prozessbeginn kommenden Donnerstag (13.08.20) vorgeladen, alle Zeugen müssen nochmal neu aussagen.

Wegen eines Gutachtens verzögerte sich der erste Prozess zu dem Fall so lang, dass er jetzt neu aufgerollt werden muss.

Der kleine Junge aus Kalletal war in dem Bad während eines Schwimmkurses ertrunken.