Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozess um versuchten Totschlag

Ein 30-jähriger Bad Salzufler soll einen anderen Mann im August vergangenen Jahres brutal zusammen geschlagen haben. Das Opfer stürzte auf einen Bordstein und schwebte tagelang in Lebensgefahr. Laut Anklage passierte die Tat nachts auf der Rudolph-Brandes-Straße in Bad Salzuflen. Der Angeklagte soll sein Opfer erst grundlos provoziert und dann geschlagen haben. Den Schlag hat der Angeklagte bereits zugegeben. An weitere Details könne er sich aber nicht erinnern, hieß es am ersten Verhandlungstag vor Gericht. Er war nach eigenen Angaben stark alkoholisiert. Der Geschlagene leidet unter dem Verlust seines Geschmackssinns, einer Hörminderung und einer dauerhaften Störung des Gleichgewichts. Heute sollen zwei Begleiter des Opfers aussagen. Auch das Urteil soll heute fallen.