Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Prozessstart: Ex-Chef mit Benzin übergossen

Sein ehemaliger Chef habe ihn lange Zeit schikaniert und habe auch seine Entlassung eingefädelt. Das sagte ein Mann aus Höxter heute vor Gericht aus – und aus diesem Grund soll er versucht haben, seinen Ex-Chef zu töten.

Ziel seines damaligen Chefs soll gewesen sein, dass der Schwiegersohn des Stellvertreters die Festanstellung des Angeklagten bekomme. Zumindest sagte der angeklagte 41-Jährige das heute aus. Laut Anklage soll er seinem Ex-Chef im Februar vor dessen Haus aufgelauert haben und ihn dann mit etwa drei Litern Benzin übergossen haben. Das Opfer konnte den Angriff abwehren. Der Höxteraner wurde noch am selben Tag festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft. Er hatte vorher schon eine Bewährungsstrafe kassiert, weil er seinen Ex-Chef bedroht und erpresst hat.

Update: Jugendlicher aus Barntrup wieder da
+++ Update 20 Uhr: Der vermisste 15-Jährige konnte nach Angaben der Polizei wohlbehalten angetroffen werden. +++ Ursprüngliche Meldung: Seit Anfang der Woche wird ein 15-jähriger Jugendlicher aus...
Update 16:30 Uhr: Gastwirt bei Überfall in Kalletal mit Messer verletzt - Täter weiter auf der Flucht
+++Update 16:30 Uhr: Nach dem Raubüberfall auf einen Gastwirt in Kalletal-Heidelbeck heute Morgen sind die Täter immer noch auf der Flucht. Die Polizei hat heute Nachmittag nochmal neue Beschreibungen...
Nach Unfallflucht in Bad Salzuflen Anklage wegen versuchten Mordes erhoben
Nach einer Unfallflucht im Januar in Bad Salzuflen hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen versuchten Mordes durch Unterlassen erhoben. Jugendliche auf Roller angefahren und abgehauen   Sie wirft...
Neue Infos zum tödlichen Unfall in Lügde vor drei Wochen
Im Fall um den mutmaßlich absichtlich verursachten tödlichen Unfall vor drei Wochen in Lügde hat die Staatsanwaltschaft inzwischen weitere Erkenntnisse. Bewusst in Gegenverkehr gelenkt   Laut...
Neue Cannabis-Regeln: Viel Arbeit für lippische Justiz - Kritik von GdP
Die Teillegalisierung von Cannabis sorgt aktuell für eine Menge an Arbeit für die Justiz. Allein die Staatsanwaltschaft Detmold muss bis Montag tausende alte Urteile darauf überprüfen, ob die neuen...
Leopoldshöhe: Kleinkind lebensgefährlich verletzt - Update: Zeugen gesucht
+++Update Nachmittag: Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat unter der Nummer 05231 6090+++ In Leopoldshöhe ist am Mittwochabend (27.03.) ein schwerer...