Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Runder Tisch in Blomberg

Die Grundschulschließung Istrup ist heute wieder Thema in Blomberg. Vertreter des Stadtelternrates, des Bürgerbegehrens, der Fördervereine, der Johanniter Unfallhilfe und der Familiengesellschaft Blomberg wollen um 19 Uhr 30 am „Runden Tisch“ über das weitere Vorgehen beraten.

Vertreter des Bürgerbegehrens und der Stadt Blomberg  hatten sich zuletzt darauf geeinigt, alle drei laufenden Gerichtsverfahren für erledigt zu erklären. Damit wäre der Ratsbeschluss zur Schließung des Standorts Istrup aufgehoben. Außerdem sollen die Anmeldungen für das kommende Schuljahr gültig sein. Bis zum Sommer muss die Stadt entscheiden, welche Grundschule schließen soll. Am 19.Mai muss der Rat aber noch die vorgesehene Vereinbarung absegnen.