Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Save the Kitz

Ganz tolle Aktion: Schon seit mehreren Jahren bauen Lemgoer Schüler Drohnen, um damit Äcker nach Rehkitzen abzusuchen und diese vor dem Mähdrescher zu bewahren. Wir haben uns das Projekt mal genauer angeschaut. Mehr dazu hört ihr heute Morgen bei uns!

Mutmaßliche Vergewaltigung in der Ehe - Lemgoer steht vor Gericht
Ein Mann aus Lemgo soll seine eigene Frau vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat ihn angeklagt, heute (14.08.2020) steht er vor Gericht. Einer der Fälle liegt schon einige Jahre zurück, sagte...
Lage wil Hausärzte mit Geld anlocken - 50.000 Euro pro Arzt
Lage will neue Hausärzte in die Stadt locken. Dafür investiert die Stadt Lage jetzt 50.000 Euro pro Arzt, der sich in einer Praxis in Lage niederlassen will. Allgemeinmediziner oder Fachärzte für...
Wetterchaos in der Nacht - Bahnstrecke in Detmold gesperrt
Detmold hats richtig erwischt in der vergangenen Nacht (14.08.2020). Gut 50 der rund 60 wetterbedingten Einsätze in Lippe fuhr die Feuerwehr im Detmolder Stadtgebiet. Unter anderem ist da ein Baum...
Letzter Waldbrandüberwachungsflug am Mittwoch über OWL
Geplant waren sie erst mal bis morgen (14. August) – weil sich die Wetterlage hier bei uns aber wieder etwas entspannt hat, ist bereits gestern (12. August) der letzte Waldbrandüberwachungsflug über...
Neues Portal zeigt, welche Hausarztpraxen Coronatests in Lippe machen
Lipper, die aus dem Urlaub zurückkommen oder in einer Schule oder Kita arbeiten, können sich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Und jetzt gibt es auch ein Portal, auf dem ihr nachschauen...
Corona-Zahlen steigen auch in Lippe weiter an
Die Coronazahlen in Deutschland steigen mittlerweile besorgniserregend stark an. 1445 neue Corona-Infektionen haben die Gesundheitsämter bundesweit innerhalb eines Tages gemeldet. Und auch in Lippe...