Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schleuser-Bande nutzt Detmolder Wohnung

Der Organisator einer internationalen Schleuser-Bande soll eine Wohnung in Detmold als Unterschlupf genutzt haben. Laut Staatsanwaltschaft Passau sind in Detmold im Zuge der Ermittlungen drei oder vier Wohnungen durchsucht worden. Federführend bei der Aktion gegen das organisierte Verbrechen waren die süddeutschen Ermittler. Die hatten Ende Mai einen 36jährigen Türken erwischt, der gerade Landsleute in die Bundesrepublik schleuste. Im Zuge der Ermittlungen ist dann gestern zunächst eine Wohnung in Detmold durchsucht worden. Durch die Funde vor Ort ergaben sich direkt weitere Durchsuchungen, die auch genehmigt wurden. Insgesamt sind 14 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet durchsucht worden.