Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schüsse auf Asylunterkunft geklärt

Polizei und Staatsanwaltschaft Detmold haben den Verantwortlichen für die Schüsse auf eine Flüchtlingsunterkunft in Schieder-Schwalenberg von Samstag-Nacht ermittelt: es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Blomberg.  

Früh morgens um 5 Uhr hatte der junge Mann, nach einem Zechgelage in seiner nahen Wohngemeinschaft, mit seinem Luftgewehr auf ein Fenster der Flüchtlingsunterkunft geschossen. Dem Täter kamen die Beamten schließlich durch Zeugenaussagen auf die Spur. Bei seiner Vernehmung gab der 18-Jährige an, er habe aus Frust geschossen und habe den Flüchtlingen Angst einjagen wollen. Bei der Polizei ist der Mann offenbar schon durch zahlreiche Taten bekannt, dazu gehörten bisher allerdings keine Gewaltdelikte.