Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schüsse auf Puff in Herford - Detmolder vor Gericht

Ein Detmolder soll einen Puff mit einem Schrotgewehr beschossen haben. Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt, heute beginnt der Prozess gegen den Mann.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem vor, vor knapp zwei Jahren mit einem Schrotgewehr auf das Fenster eines Bordells in Herford geschossen zu haben. Die Anklage vermutet, dass die Tat im weitesten Sinne mit Liebeskummer zu tun haben könnte. Der 64-Jährige soll regelmäßig Kunde in dem Bordell gewesen sein und sich dabei in eine Prostituierte verliebt haben.

Der Mann bekam Hausverbot und soll dann an zwei Tagen hintereinander auf geschlossene Jalousien des Bordells geschossen haben. In einem betroffenen Zimmer hielt sich zu dem Zeitpunkt auch eine Frau auf, ihr ist aber nichts passiert.