Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Schulhofumbau in Augustdorf fertig

Die Kinder in der Augustdorfer Grundschule Auf der Insel haben jetzt einen neuen Schulhof. Die groß angelegten Umbauarbeiten sind fertig, teilte die Gemeinde mit. Gekostet hat das Ganze fast 230.000 Euro. Überall wurde neues Pflaster gelegt und es gibt eine neue Drainage. Früher konnte der Regen nicht vernünftig abfließen, sodass der Pausenhof oft kaum zu gebrauchen war. Das soll jetzt viel besser werden. Dazu gab es noch Natursteinblöcke zum Sitzen und insgesamt sieht der Hof jetzt freundlicher aus. Ende des Monats gibt es noch ein neues Klettergerüst mit Baumhäusern und ein Sonnensegel über dem Sandspielplatz. Dafür hat die Schule übrigens Geld von unserer Aktion Lichtblicke bekommen.