Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

"Schwarzbau" Thema im Konzernbeirat

Der Mensacontainer in Kalletal-Bavenhausen ist für die SPD-Kreistagsfraktion noch nicht gegessen. Heute Abend um 18 Uhr soll sich der Konzernbeirat des Kreises mit der von der Fraktion umstrittenen Entscheidung der Mensa beschäftigen.

Die SPD-Fraktion wirft Landrat Friedel Heuwinkel vor, den Containerbau nachträglich als „Schwarzbau“ legitimiert zu haben. Den Vorwurf begründen die Sozialdemokraten damit, dass die Baugenehmigung erst nach Baubeginn erfolgt sei. Deshalb wollen sie den Zeitpunkt der Genehmigung noch einmal überprüft wissen. Die Fraktion hatte dem Landrat einen Fragenkatalog gestellt, die Antworten seien wenig überzeugend gewesen. Außerdem wirft sie Heuwinkel Wahlkampfhilfe für Kalletals Bürgermeister Andreas Karger vor.