Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Sechs weitere Sirenen geplant

Die Detmolder Politik berät heute über den Ausbau des Sirenenwarnsystems. Weil das Land noch mal knapp 40.000 Euro gibt, will die Stadt dieses Jahr sechs weitere Anlagen installieren. Im vergangenen Jahr hat die Stadt für ebenfalls 40.000 Euro insgesamt 17 Sirenen entweder neu installiert oder auf digitale Technik umgerüstet. Jetzt will sie auch am Kreishaus, am Landestheater, am Chemischen Veterinäruntersuchungsamt und am Facharztzentrum in der Heldmannstraße noch Sirenen installieren – ebenso an der Hasselbachschule in Pivitsheide, am Gildezentrum und an der Grundschule Remmighausen. Damit wäre das Stadtgebiet fast komplett abgedeckt, sagte uns Detmolds Kämmerer Frank Hilker.