Responsive image

on air: 

Berry Vitusek
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Spatenstich für Neubau der Peter Gläsel Schule

Schon zum nächsten Schuljahr können die Kinder der Peter Gläsel Schule in Detmold in ihr neues Schulgebäude einziehen. Der Neubau entsteht an der Klingenbergstraße auf Höhe von McDonalds. Der bisherige Standort war ein Provisorium.

Die Peter Gläsel Schule ist bisher auf dem Gelände der Hauptschule Heidenoldendorf untergebracht. Nun bekommt sie ein neues aus Holz gebautes Gebäude, das sich Bildungsdorf nennt. Die Grundfläche des eingeschossigen Neubaus liegt bei 1.200 Quadratmetern, teilte die Peter Gläsel Stiftung mit. Auch eine Sporthalle entsteht. Das Schulgelände ist ganz in der Nähe der Kita Pöppenteich, die ebenfalls von der Peter Gläsel-Stiftung betrieben wird. Das Geld für den Schul-Neubau kommt von der Stifterfamilie.