Anzeige

Spurensicherung ohne neue Hinweise

Nach der Brandsatz-Attacke auf eine ehemalige Gaststätte in Detmold-Spork-Eichholz ist die Spurensicherung abgeschlossen. Weil ein Motorradclub die Räume in den nächsten Wochen als Vereinsheim nutzen wollte, schließt die Polizei Bezüge zur Rockerszene nicht aus. Die Hintergründe der Tat sind allerdings weiterhin unklar, sagte uns eine Polizeisprecherin. Man ermittle momentan in alle Richtungen. Die Spuren müssten nun ausgewertet werden, außerdem befrage man Zeugen aus der Nachbarschaft. In der Nacht zum Dienstag hatten Unbekannte einen Brandsatz ins ehemalige Eichholzer Eck geworfen. Bewohner des Gebäudes konnten das Feuer selbst löschen. Sie berichten von einem schwarzgekleideten Mann an der Gaststätte, der zu einem weiteren Mann aufs Motorrad stieg und Richtung Horn-Bad Meinberg fuhr.

Wetter
21 °
min 10 °
max 21 °

Letzte Meldung: 22.8. - 16:28 Uhr

Ort
Horn-Bad Meinberg
Straße
Bahnhofstraße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: