Stärkere Müllkontrollen

Wir Lipper müssen uns beim Mülltrennen noch mehr Mühe geben. Weil immer wieder die falschen Sachen in der Biotonne landen, wird die Abfallbeseitigungsgesellschaft jetzt in Augustdorf und Lügde stärker kontrollieren.


Ja, Augustdorf und Lügde sind aber nur der Anfang, sagte man uns beim Kreis. Die verstärkten Kontrollen sollen auf ganz Lippe ausgeweitet werden. Wer beispielsweise alte Dosen in die Biotonne kippt, bekommt eine gelbe Karte. Je nachdem, wie viel falscher Müll in der Tonne ist, gibt’s aber auch eine rote Karte. Dann wird der Müll nicht mitgenommen. Das Problem mit falsch sortiertem Müll besteht laut Kreis Lippe deutschlandweit. Solche Fehler können unter Umständen Kompostanlagen beschädigen.

Wetter
16 °
min 13 °
max 22 °

Letzte Meldung: 21.9. - 15:27 Uhr

Detmold, Bad Salzuflen-Lockhausen, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 2)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: