Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Student in Detmold schwer verletzt und ausgeraubt - Fall bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

Ein Kriminalfall aus Detmold ist heute Abend (10.2) bei Aktenzeichen XY ungelöst zu sehen. Ein junger Musikstudent wurde im April des vergangenen Jahres in seiner Wohnung mit einem Hammer schwer verletzt und ausgeraubt. Hinweise, die die Polizei zum Täter führen, werden mit 2.000 Euro belohnt. 

Der 26 jährige Musikstudent aus Japan und der Täter haben sich vorher auf einer Datingplattform kennengelernt. In der Wohnung des Opfers griff der Täter zum Hammer und raubte den Musikstudenten aus. Die Polizei erhofft sich durch den XY-Beitrag Hinweise zum Täter und den gestohlenen Sachen. Denn der Täter nahm unter anderem 800 englische Pfund mit. Dieses für Deutschland ungewöhnliche Geld könnte aufgefallen sein.

Wer jetzt schon Ideen hat, kann sich bei jeder Polizeidienststelle in Lippe melden. Der Detmolder Fall läuft heute Abend im Zweiten ab 20:25 Uhr.