Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

TBV Lemgo Lippe spielt auch in der kommenden Saison European League

Der TBV Lemgo Lippe wird auch in der kommenden Saison im Europacup starten.

Darüber war schon länger spekuliert worden, heute hat die Europäische Handball Föderation das bestätigt.

Die erneute European League-Teilnahme funktioniert für den lippischen Handball-Bundesligisten über eine Setzliste, über den sechsten Tabellenplatz in der Liga wäre der TBV nicht automatisch im europäischen Geschäft dabei gewesen.

In der vergangenen Saison sind die Lemgoer im Achtelfinale rausgeflogen, in dieser Saison geht es dann erstmal mit einer Qualifikationsrunde (27./28.08.22 Hinspiel - 03./04.09.22 Rückspiel) los.

Hier gibts die Pressemitteilung des TBV