Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Termin für Saisonstart der lippischen Freibäder noch nicht absehbar

Der Termin für den Neustart bzw. Saisonstart für die lippischen Schwimmbäder in der Corona-Krise ist weiter nicht absehbar. Bei den Stadtwerken Lemgo sagte man uns beispielsweise, dass es noch keine konkreten Vorgaben vom Land gibt. Der Schutz auch der Mitarbeiter gehe im Moment vor.

Auch wenn an Ost- und Nordsee durch die angekündigten Reiselockerungen die Badesaison in greifbare Nähe gerückt ist, bleiben die Frei- und Hallenbäder in Lippe weiter geschlossen. Bei den Stadtwerken Detmold gibt es für das Aqualip ebenfalls noch keine Perspektive. Problem ist laut Sprecherin Eva Ellminger nicht die Hygiene im Schwimmbad an sich, sondern die Abstandsregelung unter den Gästen einzuhalten.

Eine Öffnung mit deutlich weniger Besuchern als sonst wäre außerdem auch im Hinblick auf die Betriebskosten schwierig. Man müsse abwarten. Möglicherweise gebe es morgen (6. Mai) nach den Bund-Länder-Gesprächen neue Infos zu den Bädern.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona