Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Unfreiwilliger Rücktritt?

Neben Kalletal gibt es jetzt auch in Lage Probleme mit dem Posten des stellvertretenden Bürgermeisters. Amtsinhaber Dr. Werner Nierle soll seinen Platz räumen, weil es Partei übergreifende Absprachen so vorsehen.

Das berichtet die LZ. Demnach war der Rückzug des CDU-Manns Nierle zum Jahresende zwischen CDU, FDP und Grünen abgesprochen. Damit soll die bisherige dritte Stellvertreterin, Sabine Fieke von der CDU ins Amt kommen, auf deren Posten dann Gerda Gaus folgen soll. Pikant ist laut Zeitung, dass die Parteien im Wahljahr 2009 versprochen hatten, dass es keinerlei weitergehende Koaltionsabsprachen gebe. Nun sollen Fraktionskollegen Werner Nierle zum Rücktritt überreden. Eine Abwahl des beliebten Politikers gilt als unmöglich.