Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Update: Impfstart am Klinikum Lippe im Laufe der Woche

Ab heute wird in NRW in den Krankenhäusern gegen Corona geimpft – und es gibt ein Update zum Impfstart am Klinikum Lippe: das Klinikum hat den Impfstoff für Donnerstag beim Impfzentrum bestellt.

Wann die Impfungen in den Krankenhäusern in Lemgo und Detmold beginnen, entscheidet die Verwaltung des Klinikums Lippe am Ende selbst. Voraussichtlich wird also Ende der Woche hier bei uns mit den Impfungen der Mitarbeiter im Klinikum begonnen.

Aber auch jetzt sind schon hunderte Mitarbeiter auf den Covid- und Intensivstationen in Lippe geimpft worden – und zwar mit Dosen, die übrig geblieben waren.

>>Mehr Infos zum Coronavirus in Lippe

>>Wir in Lippe - Der Corona-Podcast für und mit dem Kreis Lippe