Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteil gegen mutmaßlichen Babymörder geplant

Heute (21.09.2020) soll das Urteil gegen einen mutmaßlichen Babymörder aus Lippe fallen.

In Detmold steht wieder ein Mann aus Oerlinghausen vor Gericht – und der soll sein erst dreimonatiges Baby zu Tode geschüttelt haben.

Vor allem Gutachter haben die Verhandlung bislang geprägt. Und die Gutachten, die die vorgelegt haben, auch zu weiteren Verletzungen des kleinen Jungen in seinem kurzen Leben, sprechen bislang klar gegen den Angeklagten.

Der 26-Jährige behauptet, der Tod seines Sohnes sei die Folge eines Unfalls gewesen.

Das Kind war im Dezember vergangenen Jahres zur Welt gekommen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Vater vor, das Baby danach mehrfach misshandelt zu haben. Im März soll der Oerlinghauser sein Kind dann so heftig geschüttelt haben, dass es an den Folgen eines Schütteltraumas starb.