Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteil im Säure-Prozess erwartet

Im Prozess um den Säureanschlag auf eine junge Frau in Hövelhof wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist ihr 38-jähriger Ex-Freund.

Im Laufe des Prozesses hatte die Frau ausgesagt, dass sie ihrem Ex-Freund verziehen haben. Eine andere ehemalige Partnerin des Angeklagten berichtete außerdem von gewalttätigen Übergriffen des 38-Jährigen. Die Anklage wirft ihm versuchten Mord und schwere Körperverletzung vor. Der Mann soll im September seiner EX-Freundin aus Wut über die Trennung aufgelauert und ihr stark ätzende Schwefelsäure ins Gesicht geschüttet haben. Im Laufe des Prozesses kam auch heraus, dass das Opfer vom Angeklagten schwanger war, das Kind aber wegen der Verletzungen abtreiben musste.