Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteil nach Kneipen-Attacke soll morgen fallen

Nach einer brutalen Schlägerei in Blomberg will das Detmolder Landgericht in dieser Woche (Donnerstag) das Urteil gegen den Angeklagten sprechen. Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Möglich ist aber, dass am Ende eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung herauskommt.

Der Angeklagte soll im Juli vergangenen Jahres abends mit mehreren anderen Männern in einer Kneipe auf Deutsch gesagt gesoffen haben. Es kam zum Streit und die Gruppe flog raus. Vor der Kneipe soll der Angeklagte dann heftig zugeschlagen haben. Die Anklage wirft ihm auch vor, später nochmal in der Kneipe mit einem Feuerlöscher auf einen Mann eingeschlagen zu haben. Der Angeklagte hat sich bisher selbst als Opfer dargestellt und die Vorwürfe verharmlost. Zeugen belasten ihn aber. In dieser Woche soll unter anderem noch das Opfer aussagen. Wichtig für die Höhe der Strafe wird sein, ob das Gericht dem Angeklagten nachweisen kann, dass er tatsächlich jemanden töten wollte.