Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Urteile im Arzu-Prozess

Der Prozess um die Ermordung der Detmolder Kurdin Arzu Özmen ist heute mit hohen Haftstrafen zu Ende gegangen. Der 22 jährige Osman Özmen muss wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis, er hatte am ersten Verhandlungstag gestanden, seine Schwester durch zwei Kopfschüssen ermordet zu haben. Kierer und Sirin Özmen sind wegen Beihilfe zum Mord in Tateinheit mit Geiselnahme zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Kemal und Elvis Özmen müssen wegen Geiselnahme fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. Zur Begründung sagte der vorsitzende Richter Michael Reineke, dass die Tat ein Mord mit Ansage war. Das Etikett Ehrenmord passe, Arzu Özmen sei der Schmutzfleck der Familie gewesen. Im Fall Kirer Özmen legt die Verteidigung Revision ein. Elvis und Kemal Özmen sind vorerst auf freiem Fuß. Die Geschwister hatten die 18jährige Kurdin Arzu Özmen in Detmold entführt und in der Nähe von Lübeck ermordet, weil diese einen deutschen Freund hatte.