Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Verdächtiger Tankstellenräuber freigesprochen

Das Landgericht Detmold hat einen 25-jährigen freigesprochen. Er war angeklagt, weil er die Star-Tankstelle an der Lemgoer Straße in Detmold überfallen haben soll - zu viele Sachen sprachen aber dagegen, dass er der Täter war, sagte uns ein Gerichtssprecher.

Der Mann hatte die Tat bestritten. Zudem hatte er ein Alibi von seiner Freundin, die sagte, dass er zur Tatzeit bei ihr war. Viel ausschlaggebender für das Gericht war aber ein Video aus der  Überwachungskamera. Der Täter, der in dem Video zu sehen war, sah dem Angeklagten kaum ähnlich und er hatte eine ganz andere Körperhaltung, sagte uns der Gerichtssprecher. Das führte schließlich zum Freispruch. Der Überfall hat sich im Mai vergangenen Jahres abgespielt. Der Täter hatte die Kassiererin damals mit einer Pistole bedroht und ihr Bargeld abgenommen.