Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Verfahren auf Verfahren

Der Fall des Leopoldshöher Hauptamtsleiters kann noch nicht ganz zu den Akten gelegt werden. Nach der Einstellung des Verfahrens vor Gericht, ist das Disziplinarverfahren gegen den Beamten noch offen.

Am Mittwoch hatte das Lemgoer Amtsgericht entschieden, das Verfahren gegen eine Geldauflage von 2.000 Euro einzustellen. Es ging um den Vorwurf, dass der Angeklagte EDV-Teile und Handykarten der Gemeinde für private Zwecke benutzt haben soll. Nun fehlt noch der Bericht der Ermittlungsführerin der Gemeinde. Liegt der vor, gibt es drei Möglichkeiten: der Mann wird entweder wieder eingestellt, bekommt geringere Bezüge oder fliegt im schlimmsten Fall raus. Volker Müller-Ulrich, Radio Lippe