Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Verkehrslage bei Bus und Bahn beruhigt sich - vereinzelt noch Störungen

Die Verkehrslage bei Bus und Bahn in Lippe normalisiert sich so langsam aber sicher. Bei den Bussen der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe gibt es auf einzelnen Linien noch Probleme.

Auf den Linien 749/769 Lage/Oerlinghausen/Leopoldshöhe soll erst ab 8 Uhr heute (11.2) wieder regulär nach Fahrplan gehen.

Die Linie 934 Leopoldshöhe-Bad Salzuflen über Heipke wird  ab 8 Uhr fahren. Änderung des Linienweges in Werl - Aspe - Wülfer: Entfall der Straße „Am Schormannsbusch“. Umleitung über Bohlenstraße und Bielefelder Straße. Entfall der Haltestellen Leuschnerstraße, Bonnhöferstraße, A.Schormann Straße, Aspe Bogenweg, Knetterheide Oststraße, Wülferlieth.

Auf den Linien 349/350/351 Bielefeld/Leopoldshöhe/Bad Salzuflen gibt es noch immer Behinderungen und deshalb keine Fahrten. 
Es wird eine Erkundungsfahrt ab 8 Uhr geben, im Anschluss Abstimmungen ob es wieder geht, evtl. ab 9 Uhr Betriebsaufnahme. 

Die Linie 901 Lüdenhausen-Lemgo wird ab 10:05 Uhr nur zwischen Lemgo und Lüdenhausen fahren. Durchfahrt bis Almena wird noch nicht möglich sein. 

Alle anderen Linien im Regionalverkehr fahren nach Angaben der KVG. Es bestehen aber weiter die Probleme an Haltestellen und es kann auch zu Verspätungen kommen.

Auch die Eurobahn plant, ab 18 Uhr wieder Züge durch Lippe fahren zu lassen.