Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Viel Arbeit aber nichts Dramatisches

Für Polizei und Feuerwehr war der Jahreswechsel zwar wieder arbeitsreich. Insgesamt ist die große Party ins neue Jahr in Lippe aber ziemlich friedlich abgegangen. Die Polizei spricht jedenfalls von einer ganz normalen Silvesternach. Es gab zwar vom Abend bis zum Neujahrsmorgen 120 Polizeieinsätze. Da ging es aber um den ganz normalen Wahnsinn wie Streitereien, Schlägereien oder kleinere Brände durch Feuerwerk. Die Feuerwehr Lage berichtet außerdem von zwei Autobränden in der Silvesternacht. Auch von der Bielefelder Polizei kommt das Fazit nach Neujahr: alles insgesamt normal. Die Paderborner Polizei musste dieses Mal deutlich weniger Einsätze fahren als letztes Mal. Es gab einige Anzeigen gegen Randalierer und Schläger oder gegen Leute, die mit Schreckschusspistolen herumballerten.