Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Viele Grippeerkrankungen

Im Kreis Lippe sind im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen an Grippe erkrankt. Nach Angaben des Kreis-Gesundheitsamtes gab es gut 200 im Labor bestätigte Fälle und damit etwa 80 mehr als im Vorjahr. In diesem Jahr sind bei der Behörde bis jetzt schon fast 80 Fälle gemeldet worden, sagte uns eine Sprecherin des Kreises. Die tatsächliche Zahl der an Grippe erkrankten Lipper liege aber wahrscheinlich noch höher. Denn bei einem Krankheitsfall in einer Familie werde jeweils nur ein Labortest gezählt. Die Grippewelle beginne gerade erst, heißt es. Deshalb sei in den nächsten Wochen noch mit steigenden Zahlen zu rechnen. Todesfälle durch Grippe gab es dieses und vergangenes Jahr nicht.

www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/grippe-influenza/