Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Viele lippische Feuerwehrleute helfen die ganze Nacht bei Großbrand in Bad Pyrmont

Foto: Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont

Foto: Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont

Viele Feuerwehrleute aus Lippe waren die Nacht über mit einem Großbrand in unserer Nachbarstadt Bad Pyrmont beschäftigt.

Die Feuerwehren Lügde und Rischenau waren von cirka 23.00 Uhr gestern Abend (02.08.2022) bis heute Morgen (03.08.2022) 7.20 Uhr im Einsatz, Feuerwehrleute aus Barntrup ungefähr von Mitternacht bis heute Morgen 6.30 Uhr.

Die Lipper hatten Tanklöschfahrzeuge dabei, weil die Wasserversorgung am Brandort nicht optimal war.

Immer wieder Feuer in ehemaliger Klinik

Gebrannt hat es in der recht großen, schon seit Mitte der Neunziger Jahre leerstehenden Bombergklinik in Pyrmont. Das war da nicht das erste Feuer in den vergangenen Jahren.

Ausführlicher Bericht der Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont