Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Vorläufiger Bericht

Nach dem tödlichen Segelflugunfall im März in Oerlinghausen liegt der vorläufige Untersuchungsbericht vor. Nach Angaben der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei ein technischer Fehler auszuschließen.

Während des Fluges herrschten aber keine einfachen Wetterbedingungen. Zwar sei der Himmel wolkenlos gewesen, doch der Wind war sehr ruppig, steht in dem Bericht. Die Pilotin hatte in einer Kurve an Höhe verloren und war hart auf den Biden aufgeprallt. Die 45 Jahre alte Pilotin verletzte sich dabei so schwer, dass sie noch an der Absturzstelle starb. Sie galt mit mehr als 1500 Flugstunden als erfahrene Pilotin und hatte auch die Lehrberechtigung für Motorsegler. Frank Schröder für Radio Lippe