Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Waffen im ganzen Haus - Anderthalb Jahre auf Bewährung

Das Amtsgericht Detmold hat einen Waffenliebhaber aus Schlangen zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der 56-jährige hatte illegal Schusswaffen, große Mengen Munition und Sprengstoff bei sich zu Hause gehortet. Seine Familie wusste offenbar nichts davon. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler neben einigen Schusswaffen und Sprengstoff 3.500 Schuss Munition. Der dreifache Vater gab an, die Munition auf dem Truppenübungsplatz gefunden zu haben. Der Schlänger ist Jäger und besitzt auch legale Waffen. Die zu der Munition passende Waffe hatte er aber verkauft und die Munition nicht in seinen Unterlagen eintragen lassen, sagte ein Gerichtssprecher im Radio Lippe-Gespräch. Dann sei die Munition nicht mehr legal. Der Mann hatte Waffen auch in Kinderzimmern des Hauses versteckt und unter anderem Raketentreibstoff als Grillanzünder gebunkert.