Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wegen Corona-Lage: bis 6. November keine Gottesdienste in St. Nicolai in Lemgo

Die Verantwortlichen bei der Lemgoer Sr. Nicolai Kirche ziehen angesichts der steigenden Corona-Zahlen in Lippe Konsequenzen. Bis zum 6. November werden erstmal keine Gottesdienste in der Kirche stattfinden.

Jeder ist aufgerufen, Kontakte zu vermeiden, wo immer das möglich ist, schreibt Superintendent Dr. Andreas Lange. Der Kirchenvorstand wolle helfen, die Pandemie einzudämmen. Deshalb die Gottesdienstpause bis zum 6. November.

Schon angemeldete Trauungen und Taufen sollen aber stattfinden. Wir respektieren, wenn sich andere Gemeinden anders entscheiden, betont Lange. Bei den zuletzt deutlich gestiegenen Corona-Zahlen in Lippe gibt es laut Kreis einen Zusammenhang zu Veranstaltungen von Glaubensgemeinschaften – insbesondere von Freikirchen.

Deshalb wurde noch mal an alle appelliert, für die nötigen Abstands- und Hygiene-Maßnahmen zu sorgen.