Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Weihnachtstraum eröffnet

Er zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region: Der Weihnachtstraum in Bad Salzuflen. Am Abend wird der Markt offiziell auf dem Salzhof eröffnet. Die Stadt Bad Salzuflen hält in diesem Jahr an ihrem Sicherheitskonzept fest. Das Sicherheitskonzept ist im vergangenen Jahr überarbeitet worden. Und das habe sich bewährt, sagte uns Michael Welslau von der Werbegemeinschaft Bad Salzuflen. Ab 17 Uhr wird der gesamte Innenstadtbereich mit Pollern abgesperrt, so dass die Innenstadt während des Weihnachtsmarktes nahezu autofrei ist. In den drei Parkhäusern stehen den Besuchern etwa 1.700 Parkplätze zur Verfügung. Der Veranstalter rechnet in diesem Jahr – je nach Wetter – wieder mit über 100.000 Besuchern. Weil der Weihnachtstraum in diesem Jahr Zehnjähriges feiert, hat der Veranstalter ein Konzert mit Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann organisiert. Das Konzert findet nächsten Donnerstag auf dem Salzhof statt und ist umsonst.