Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Weiter Brandwache

Bei dem Feuer auf dem Gut Borkhausen in Blomberg ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 300tausend Euro entstanden. Die Feuerwehr musste dort gestern den ganzen Tag über mit 150 Helfern eine brennende Scheune löschen.  Auch jetzt ist die Feuerwehr noch mit der Brandwache beschäftigt, weil immer wieder Glutnester aufflammen. Erste Ermittlungen der Polizei haben keine Erkenntnisse auf eine Straftat ergeben. Die genaue Brandursache ist aber nach wie vor unklar. Brandsachverständige werden auch in den nächsten Tagen noch damit beschäftigt sein, sie genau herauszufinden. Das 60 Meter lange Gebäude auf dem Gut Borkhausen war gestern Abend komplett niedergebrannt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.